Über mich

Was ist deine Leidenschaft? Zählst du vor dem Einschlafen seltene Ameisenarten statt Schäfchen? Oder schickst in deiner Freizeit Links für Trinkflaschen an deine Kolleg_innen, damit die auf ihre Plastikflaschen verzichten? Wäre alles ziemlich öko, aber gleichzeitig auch ziemlich cool.

Vielleicht schlägt dein Herz aber auch für eine ganze andere Sache und du brauchst jemanden mit der Öko-Brille auf der Nase, der sich das ganze mal in Grün anschaut?

Mit meiner Arbeit als Texterin kann ich meine Leidenschaften miteinander verbinden: Das Schreiben und den Schutz der Natur.

Meine beiden ersten Leidenschaften begleiten mich, seitdem ich mit acht Jahren endlich schreiben gelernt hatte und meine eigenen kleinen Geschichten zu Papier bringen konnte. Die meisten hatten nur einen Anfang und kein Ende… An diesem Defizit habe ich über die Jahre gearbeitet, aber die Freude am Schreiben und das Kribbeln, bevor das erste Wort auf dem Papier erscheint, sind mir bis heute geblieben. Zur gleichen Zeit entfachte das Buch “Die sanften Riesen der Meere” von Nina Raupricht die zweite Leidenschaft: Umwelt und Natur. Für mich stand fest: ich werde Walretterin!

Da es diesen Beruf so direkt nicht gab, studierte ich Biologie an der Universität Regensburg. Doch mir fehlte der Bezug zur “echten” Natur außerhalb von Reagenzgläsern und Formeln. Den fand ich schließlich an der Hochschule Anhalt mit dem Studiengang “Naturschutz und Landschaftspflanung”. Mit dem erfolgreichen Bachelorabschluss kann ich nun beide Leidenschaften miteinander verbinden.

Ich setze mich mit meinen Texten für den Schutz der Natur und die Belange der Umwelt ein.

Mit der Geburt meiner Tochter wurde 2016 meine dritte Leidenschaft geboren. Seitdem beschäftige ich mich viel mit Mutterschafts- und Familienthemen und Fragen zu einem nachhaltigen Lebensstil als Familie. Auf meinem Mamablog und in Texten zu Familienthemen schreibe ich seitdem über meine dritte Leidenschaft.

Und jetzt bin ich neugierig, dich kennen zu lernen und gute Texte für dein Unternehmen zu schreiben. Für meine Leidenschaften, deine Ziele und für den nächsten kleinen Schritt zu einer grüneren Welt. Schreib mir doch von deiner Idee unter veronika@quercustexte.de. Ich freu’  mich, von dir zu hören!